Thema:
Ernsthaft flat
Autor: gruetz
Datum:27.11.16 11:58
Antwort auf:Amazon Echo von Chris B

Egal ob Alexa, Google, Siri oder Cortana (habe ich irgendwen vergessen), gibt es wirklich jemanden der diese Sprachassistenten im Alltag nutzt?!
Als technische Spielerei im Zusammenhang mit Lampen und Steckdosen etc, lasse ich die beiden Kübel ja gelten aber ich kann mir das nicht als ernsthafte Hilfe im Haushalt vorstellen. Der Weg zum Lichtschalter ist automatisiert, Sprachbefehle (noch) nicht. Bestellungen stelle ich mir auch umständlich vor...welche Marke, wieviel, welche Größe. Da ist der Klick schneller und unkomplizierter.
Ich empfinde Siri oder Cortana (was auch immer die auf meiner XBox zu suchen hat) als nervig und teils etwas holprig. Wirklich intelligent agieren bzw. antworten beide nicht.
Nutze eigentlich nur die Diktierfunktion auf dem Handy, die auch wirklich gut funktioniert.
Oder gibt es grundlegende Unterschiede? Hat Siri eine sensorische/motorische Aphasie, ist Google der Sprachwissenschaftler?
Haut mal raus, lasse mich überzeugen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >