Thema:
Re:ich hab das Gefühl, Alexa wird immer dümmer :-( flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.11.16 18:08
Antwort auf:Re:ich hab das Gefühl, Alexa wird immer dümmer :-( von Bandit

>Man kann Alexa doch nach den Tagesinfos fragen. Sie plaudert dann halt etwas aus den News von n-tv oder was auch immer man als Tagesinfo einstellt.

Ja, das habe ich probiert, ist aber nicht das gleiche. Da kommen eben die Nachrichten. Es ging mir um die kleinen, skurrilen Anmerkungen wie wenn mich Alexa am 11.11. mit Alaaf und Helau begrüßt oder was vom Umarm-einen-Bären-Tag und wie sie ihn interpretiert erzählt. Das kam auch dann, wenn man abends mal "guten Morgen" sagte und jetzt nicht mehr :-(.

>Davon ab geht aber im Moment eher wenig, das stimmt. Bing als Suchmaschine ist aber auch echt mal kacke.

Laut c't denken sie ja darüber nach, Alexa aus Datenschutzgründen dümmer zu machen, so dass sie nur noch auf einfache, klare Sprachbefehle reagiert. Ich hoffe, dass alles sind nicht schon die ersten Schritte in die Richtung.

In den ersten Tagen hat man sich gefreut, wenn man es auf Anhieb geschafft hat, einen Arzttermin im Kalender einzutragen oder eine Einkaufsliste zu erstellen und freute sich darauf, wie es sein wird wenn es auch hier mal ein paar 1000 Skills gibt wie in den USA aber ich habe im Moment den Eindruck, es geht in die entgegengesetzte Richtung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname