Thema:
Re:Frage flat
Autor: token
Datum:15.11.16 19:26
Antwort auf:Re:Frage von Baseman

>Was genau hat dich denn jetzt zu diesem mehr-stöckigen Seitenhieb motiviert? :)
>

An sich war der imo kompakt und nicht mehrstöckig.
Motiviert haben mich zwei Dinge, einmal die wiederholt herauslesbare Verunsicherung von potenziellen Neueinsteigern, um da mal durchscheinen zu lassen, mit Hardware um 60-80 Euro herum ist man schon sehr gut aufgestellt und um die zu nutzen muss man nicht studiert haben, es reicht zu wissen wie man ein Gefäß befüllt und auf einen Knopf drückt.

Aber auch als latente Provokation aus der Neugier heraus, aus Neugier weil ich auf die auch schon weiter unten unbestimmt in den Raum gestellten Frage was das alles soll, durchaus gerne eine Antwort lesen würde. Denn Geld hab ich durchaus auf dem Konto. Und bin bereit es in solche Spielereien zu pulvern. Nur würde ich dann gerne wissen wofür.
Das Ding ist halt, solange bin ich nun auch nicht wieder dabei. Aber ich weiß noch wie es früher war und ich bin erstaunt was man eben im Preisbereich von 60-80 Euro für zuverlässige Hardware bekommt und was die aus den Liqs rausholt. Und wenn ich dann bspw. sehe dass da, um mal ein Beispiel zu nennen, ein Clearomizer gekauft wird, in den dann Nautilus-Fertigköpfe gesteckt werden, und dieser Tank 100 Euro kostet, also mehr als das 3fache des Nauti, und da gehe ich auf die Seite und lese die Beschreibung und sehe dass die einzigen ersichtlichen Mehrwerte einfachere Befüllung und ein anderes Airflow-System ist, wobei der tatsächliche Mehrwert von letzterem imo zweifelhaft ist, und ersteres irgendwie nicht den 3fachen Preis rechtfertigen kann, dann frage ich mich, ist da tatsächlich irgendwas sinnhaftes dran und ich brauche das auch, oder ist es Hardwaregeilheit.

Ich hab hier halt noch nix gelesen was irgendwie ersichtlich macht warum ihr da zu Mondpreisen einkauft, und ich selbst komme halt aus der Phase wo quasi alles worüber ich mich früher abgefuckt habe gelöst ist, und ich kaum noch Spielräume nach oben sehe.
Ich kann irgendwo noch folgen wenn es um das Thema selbst wickeln geht, da kann ich verstehen wenn da Akkuträger irgendwie sehr genau messen müssen können und viele Optionen anbieten können und viel Power haben und dass es da auch enorme Unterschiede unter den Clearomizersystemen geben können kann, allein in Komfortfragen.

Aber ein 200€ Akkuträger auf den man dann ein 100€ Tank schraubt in den man dann Fertigköpfe reindreht?
Ganz aufrichtige Frage, was ist der Mehrwert dieser 300€-Kombo zur 80€-Kombo?
Ich will es ja durchaus verstehen.

>Aber schön dich mal auf der anderen Seite der 60fps Debatte zu sehen. ;)

DA könnt ich ja durchaus seitenlang darüber fabulieren warum ein geiler PC jeden Cent wert ist, aber das gibt ja nur blaue Flecken und Tränensalat ;)


< antworten >