Thema:
Re:Frage flat
Autor: token
Datum:15.11.16 12:54
Antwort auf:Re:Frage von JPS

>>>Wie lange hält eigentlich eine durchschnittliche Tankfüllung, falls man das pauschal sagen kann, und kann man den Tank, unterwegs zb, einfach tauschen oder muss man dann ein Liquid dabei haben?
>>
>>Das kann man einheitlich nicht sagen, hängt alles vom persönlichen Konsum ab. Der Tank selber für sich ist kein verschlossener Behälter, also zB. einen zweiten gefüllten als Ersatz mit sich zu tragen ist so nicht möglich.
>
>Was aber ohnehin keinen Vorteil bringen würde. Ein kleines Liquid-Fläschchen nimmt auch nicht mehr Platz weg als ein gefüllter Ersatztank. Und das Nachfüllen ist bei den meisten Systemen auch unterwegs problemlos und ohne Zubehör möglich.
>

Hier möchte ich mal eingrätschen. Ich trage zwei Tanks mit mir herum, den kleinen und den normalen Nauti. Wenn ein Tank für sich genommen nicht transportabel wäre, dann wäre auch die E-Zigarette nicht transportabel, denn der Tank ist auf diese ja nur aufgeschraubt, der Akkuträger dichtet da nix ab.
Und die Nautis sind dicht. Wo es problematisch werden "könnte" ist ein längerer Transport wo der Tank kopfüber in der Hosentasche ist, da hab ich jetzt aber selbst die Erfahrung gemacht dass ein 40PG/60VG-Liquid in der Watte bleibt und nur marginal durchs Netz im Verdampferkopf flutscht. Das einzige mal wie ich den Nauti zum siffen bekommen hab war, wenn man den Boden abschraubt um nachzufüllen kann es passieren dass der Verdampferkopf einen Teil der Drehbewegung mitmacht und dann nicht mehr fest verschraubt ist, dementsprechend schaue ich mittlerweile immer nochmal nach ob der Verdampferkopf im Boden fest angeschraubt ist, bevor ich den Boden in den Tank reinschraube.
Und die Dinger machen unterwegs bei mir durchaus einiges mit, sie bleiben tatsächlich bis auf irgendwelche Lusttropfenergüsse dicht, ich liebe die Dinger, megazuverlässig.

Also sind zwei Clearomizer durchaus transportabel, und das ergibt bei mir insofern Sinn, als dass ich sehr gerne fruchtig minzige Geschmäcker dampfe mit teils mutigen Geschmackskompositionen, aber auch ein Kaffee-Suchti bin der dann gerne zur Tasse dampft, und da harmoniert Minze jetzt nicht gerade mit.
Dementsprechend hab ich da den zweiten Tank und kann so sehr schnell zwischen Liqs wechseln.

@sad:
Sofern es dir sehr auf Kompaktheit ankommt, ist der Nautilus Mini nochmal spürbar kürzer als der normale Nautilus, fasst dafür aber auch weniger als die Hälfte dessen Liquids. Damit über einen kompletten Tag zu kommen halte ich dann für sehr knapp, aber wie erwähnt kann man eine kleine Flasch Liq mitnehmen und dann recht unkompliziert nachfüllen.
Das Ersatzglas für den Mini mit dem Alumantel das man gesondert kaufen kann ist dann nochmal eine kleine Ecke kürzer.

Sofern es dich interessiert kann ich heute abend gerne auch mal Pics machen mit dem Pico und wie die unterschiedlichen Nautis auf dem ausschauen und wie groß das dann ist.

Btw., seitdem meine Freundin den Nauti hat ist bei ihr komplett Schluss mit Rauchen, die ist total happy mit der Kombo Nauti-Mini+Pico, als sie noch einen Subohm-Clearomizer benutzt hat, hat sie immer wieder mal zwischendurch eine geraucht und einfach keinen konstanten Betrieb hinbekommen.
Damit hat es sich nun.
Ich selbst bin auch weiterhin total zufrieden.


< antworten >