Thema:
Re:Astro A40 Wireless Gaming Headset flat
Autor: PressButton
Datum:09.11.16 01:36
Antwort auf:Re:Astro A40 Wireless Gaming Headset von geek

>Wenn lch das richtig verstehe, benötigt man so hält für jede Konsole ein eigenes. Während man mit hdmi universell gerüstet wäre und das überall anschließen könnte, oder?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.5.9


Nicht unbedingt, wenn ich es an den Optical Out meines Receivers statt direkt an der PS4 anschließe, kann ich den Sound aller angeschlossenen Geräte durchschleifen. Ob ich da jetzt TOSLink oder HDMI an der Basisstation des Astro habe, ist mir persönlich völlig egal. Hauptsache, es funktioniert.
Etwas anders sieht es da für die Chatfunktion aus, da Sony und Microsoft anscheinend unterschiedliche Protokolle verwenden. D.h. es funktioniert hier nur die jeweilige Basisstation für die entsprechende Konsole, Anschluss über USB. Vielleicht hätten sie da beides in nur eine einzige Station einbauen können, aber das entzieht sich meinem Technikverständnis.


< antworten >