Thema:
Re:Astro A40 Wireless Gaming Headset flat
Autor: token
Datum:08.11.16 18:46
Antwort auf:Re:Astro A40 Wireless Gaming Headset von geek

>Wenn lch das richtig verstehe, benötigt man so hält für jede Konsole ein eigenes. Während man mit hdmi universell gerüstet wäre und das überall anschließen könnte, oder?

Zum einen das. HDMI ist einfach der heutige Standard über den Sound übertragen wird, wohingegen sowas wie Toslink auch gerne mal wegrationalisiert wird, etwa bei der PS4-Slim wenn ich mich nicht täusche.
Das Headset ist ein Luxusheadset zu einem Luxuspreis. Da kann es nicht sein dass man dann paar Euro bei der Hardware spart und dann so eine Kuddelmuddel-Lösung präsentiert.
Bei HDMI könntest du die Box halt einfach zwischen TV und Receiver klemmen, bei einem Betrieb von mehreren Konsolen und PC noch ein USB-Switch dazu und fertig ist die Laube. Positiver Seiteneffekt wäre dann, dass du zudem noch implizit Wireless-Kopfhörer für alle Geräte hättest, für alles was am Receiver hängt.

Bei der Preisklasse dann an sowas zu sparen mit den ätzenden Problematiken für den Käufer ist ja schon über Nintendo-Idiotie, zumal der Highend-Nutzer ja genau die Zielgruppe von so einem Produkt ist, man also davon ausgehen muss dass der Käufer entsprechend ausgerüstet ist und das tatsächlich braucht, und eben nicht der Typ ist der nur eine Konsole an seinem 32cm-Röhren-TV betreibt und mit so einer Lösung wunschlos glücklich ist.

Das war schon in der letzten Revision ein Unding dass die kein HDMI hatte, jetzt wird es jedoch endgültig zur Farce.


< antworten >