Thema:
Re:Rush ist so ne Sache... flat
Autor: SpaceGoat
Datum:07.11.16 16:36
Antwort auf:Rush ist so ne Sache... von Xtant

>...ich mag Prog an sich nicht so, manche Sachen sind mir deshalb zu verkopft. Gerade in den letzten 30 Jahren war Rush aber eine "normalere" Rockband als sie oftmals herbeigeschrieben wurden.
>
>Als normale Rockband ists mir persönlich aber oftmals zu dünn. Geddy Lees Stimme ist halt sehr hoch und gewöhnungsbedürftig (IMO fehlts ihm einfach an Volumen) und auch Pearts Sound ist meist eher dünn abgemischt. Da fehlts ingesamt ein bisschen an Power.
>
>Wenn dus eher "kommerziell" magst, solltest du z.B. mal ins 89er "Presto"-Album reinhören oder dir mal die Single "Far Cry" vom 2007er Album Snakes & Arrows anhören.


Naja, grade Presto würde ich wirklich keiner "neutralen" Person ans Herz legen, das Ding ist wirklich schlecht gealtert und Rush hat tonnenweise große Melodien, warum sich mit dem Weichspülkram von der Presto abgeben?

Meine Lieblingssong der Band ist zur Zeit das Raggae/Electronica-lastige "Vital Signs", aber wenn es um legendäre Songs geht sollte "The Spirit of Radio" erwähnt werden, das Intro-Lick ist immer noch der pure Wahnsinn und ich kenne nichts vergleichbares.


< antworten >