Thema:
Re:Rush ist so ne Sache... flat
Autor: laubkerl
Datum:07.11.16 16:19
Antwort auf:Rush ist so ne Sache... von Xtant

>Als normale Rockband ists mir persönlich aber oftmals zu dünn. Geddy Lees Stimme ist halt sehr hoch und gewöhnungsbedürftig (IMO fehlts ihm einfach an Volumen) und auch Pearts Sound ist meist eher dünn abgemischt. Da fehlts ingesamt ein bisschen an Power.

Ich weiß genau was du meinst, finde aber das dies auf ihren beiden Anfang 80er Meisterwerken "Moving Pictures" und "Permanent Waves" noch nicht der Fall ist. Beide klingen immer noch schön analog warm aber trotzdem präzise. Verspielt und gniedelig ist die Band irgendwie immer, selbst hier aber sie kommen mehr auf den Punkt als früher und später in ihrer Karriere. Für mich sind die beiden Alben deshalb absolutes Rush Einsteiger Pflichtprogramm.


< antworten >