Thema:
Re:Habs und... flat
Autor: DonVito
Datum:06.11.16 18:58
Antwort auf:Habs und... von Rastan

Stimme dir in vielen Punkten zu, aber ich bin im Gegensatz zu dir eher positiv überrascht, da ich mir die Spracherkennung viel schlechter vorgestellt habe. Im Grunde funktioniert Alexas Spracherkennung ganz gut (und dass, obwohl ich Österreicher bin...). Probleme hat sie im Großen und Ganzen eigentlich nur mit Musik. Amazon Musik geht besser, leider ist die Auswahl dürftig. Bei Spotify ist es irgendwie ein Glücksspiel. Manchmal erkennt sie die gewünschte Playlist, manchmal nicht. Manchmal erkennt sie den gewünschten Song, manchmal nicht.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. 130 Euro für einen relativ schicken Lautsprecher mit guter Spracherkennung sind OK. Aber Alexa ist halt noch weit davon entfernt, von dem was sie hoffentlich mal können wird. Vor allem für Österreich gibt es ganz ganz wenig Skills. Da wird das Angebot hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten deutlich ausgebaut werden.

Schauen wir mal wohin die Reise geht. Wie funktioniert Alexa eigentlich in den Staaten? Hier ist sie ja schon seit ein paar Jahren auf dem Markt.

Liebe Grüße
Don


< antworten >