Thema:
Re:#02 "Das Licht der Phantasie" Terry Pratchett flat
Autor: Mitschel
Datum:02.11.16 10:47
Antwort auf:Re:#02 "Das Licht der Phantasie" Terry Pratchett von Arakon

>Ich hab sie alle gelesen.. auf Englisch allerdings. Die meisten 5x oder mehr.
>
>>Ich freu mich schon wie ein Kleines Kind auf die Nachtwache, die Hexen, und und und... :) (und natürlich auf die bücher die ich noch nicht kenne)
>>
>
>Solltest du.. die späteren Bücher sind einfach nur großartig, vor allem was die Puns und kleinen Details angeht. Seine letzten 2 oder 3 haben leider stark nachgelassen.. man hat gemerkt, dass er die Bücher diktiert hat, und nicht mehr selbst Hand anlegen konnte.. das letzte Buch vor seinem Tod liest sich leider vollständig wie eine ganz grobe Geschichte, die jemand erzählt, wo aber der ganze Feinschliff an den Charakteren fehlt, die ganze Persönlichkeit der Welt. Das tat mir richtig weh, weil man da gemerkt hat, wie viel von diesem Mann da schon verloren gegangen war.


Bis ich dort bin geht noch etwas zeit hin. Die Weld wird aber in Ruhe gelassen. Oder gibt es Schon Pläne von Irgendwem das fortzusetzen? Das würde mir angst machen. Ich weiß ja nicht wie seine Tochter das sieht.....
>
>
>>Aber alle am stück lesen fände ich für mich keine gute Idee. Dann nutzt es sich denke ich zu schnell ab. also immer was anderes zwischen den einzelnen Bänden :)
>
>Kommt drauf an.. die Bücher sind in er richtigen Reihenfolge ja ziemlich gestreut, d.h. du hast nach einem Nachtwache Buch die Hexen usw.. die sind unterschiedlich genug für mich gewesen.


Aber der Grundlegende Style ist ja bei allen Büchern ähnlich. Ich habe mal 3 Romane von ihm hintereinander gelesen und war danach irgendwie satt. Ausserdem habe ich noch so viel anderes was ich lesen will. Ich Finde meinen Mischplan für mich super :)


< antworten >