Thema:
Re:Entschleunigung flat
Autor: token
Datum:31.10.16 14:05
Antwort auf:Re:Entschleunigung von shertok

>ich habe den kanger subox mini, hatte den 2 mal gekauft, da mir der tank kaputt ging und da fiel mir eben auf, dass der alte akkuträger dann mit den neuen coils nicht funktionierte. von daher ging ich jetzt nicht davon aus, dass mein kanger subox mit den nautilus teilen funktioniert.
>

Ich verstehe gerade nicht so recht was du nachgekauft hast und warum da etwas nicht funktioniert haben soll. Tank von einem anderen Fabrikat mit dann anderen Coils?

Wie auch immer, die Subox Mini hat ein 510er-Gewinde, da kannst du also den Nautilus schon draufschrauben. Und du kannst regeln mit wieviel Watt du feuern möchtest. Der Nautilus ist ein Tank der eher für hochohmige Coils ausgelegt ist und eher ein Backendampfer. Die BVC-Coils kannst du mit 1,6 oder 1,8 Ohm kaufen.
Je mehr Ohm, desto weniger Watt nutzt man zum Feuern. Bei 1,6/1,8 Ohm hast du irgendwo um 10 Watt herum einen sinnhaften Bereich wo du deinen Sweetspot suchen kannst, würdest du auf so einen Coil mit 50 Watt feuern würdest du sofort die Watte durchkokeln.

Im Prinzip kannst du den Nautilus auf deinem Akkuträger also schon betreiben, irritierend finde ich nur dass bei der Beschreibung der Subox Mini steht, die Regulierung der Wattzahl ginge von 10Watt bis 50Watt.
Das Problem ist dass 10 Watt als Untergrenze, sofern die Beschreibung stimmt, schon leicht über deinem Sweet Spot liegen könnte.
Also optimal wäre der Akkuträger für den Nautilus insofern nicht, aber prinzipiell kannst du den Nautilus schon auf dem betreiben.

Nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren was das für ein Coil gewesen sein soll der da seinen Dienst verweigert hat. Eventuell ein TC-Coil? Also für Temperature Control? Die sollten schon auf einem Akkuträger mit TC-Modus genutzt werden, aber auch die würden das anglühen unter Wattbetrieb nicht verweigern.
Merkwürdig.

>ich muss auch sagen, dass ich keinen plan habe von elektronik, was sicher noch zum problem beiträgt.

Ich auch nicht, ich merk mir da auch nicht viel.
Subohm heißt unter 1 Ohm, kann man mit mehr Strom befeuern, macht mehr Dampf, frisst mehr Liquid, frisst mehr Akku, sinnhafte Dampftechnik ist direkt auf Lunge ziehen.
Hochohm heißt über 1 Ohm, befeuert man mit weniger Strom, macht weniger Dampf, frisst weniger Liquid, frisst weniger Akku, sinnhafte Dampftechnik ist auf Backe ziehen und dann in die Lunge.

Ohm steht für den Widerstand, Kombi aus Widerstand und Volt ergibt dann die Wattzahl. Früher man am Akkuträger entsprechend Volt geregelt.
Heutige Akkuträger erkennen den Widerstand des Coils, und man stellt die Wattzahl die man haben möchte, der rechnet sich dann selbst aus wieviel Volt er feuern muss um auf die Wattzahl zu kommen.
Im Prinzip reicht es aber auch einfach nur mit einer niedrigen Wattzahl anzufangen und dann solange langsam hochzudrehen bis es einem gefällt ;)


< antworten >