Thema:
Entschleunigung flat
Autor: token
Datum:30.10.16 10:56
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Während ich hier als eine Art menschliche Nebelmaschine doch sehr zufrieden mit meinem Setup war, tat sich meine Freundin doch recht schwer und hat es immer wieder geschafft ihr Setup in ein Katastrophenszenario zu steuern, da spielten zu hohe Nikotinstärken (von denen sie jedoch nicht lassen wollte), zu häufige Liquidsortenwechsel oder eben mal komplett falsche Einstellungen am Akkuträger eine Rolle.

Da hab ich gedacht, bestellst du mal den Nautilus aus dem Post von Mallard, hochohmige Coils, einfache Wattzahl, vielleicht passt das dann besser zu ihr und der Irrsinn hat ein Ende und sie hat ein Setup das sie gut betreiben kann und das ihr dann ohne Zickereien Spaß macht.

Tjo, natürlich hab ich den Nautilus aber erstmal selbst probiert, und was soll ich sagen, meine Nebelmaschine ist nun fast in Rente und ich hab einen weiteren Nautilus für sie bestellt, weil ich das hier nicht mehr weggeben mag.
Der Geschmack ist wirklich sehr gut und deutlich, alles ist entspannter, der Akku kommt über mehr als einen Tag (beim Subohm musste ich eine zweite Batterie für unterwegs dabei haben), und in Sachen Dampfentwicklung ist es dennoch erstaunlich stark wenn man möchte und etwas länger anzieht.
Liquidverbrauch ist auch um ein zigfaches zurückgegangen.

Irgendwie ist damit alles besser, entspannter, konstanter, deutlich günstiger und viel praktikabler. Das einzige was mir beim Tank auffällt ist dass man mindestens 60VG-Liquids fahren sollte, da er sonst anfängt zu blubbern. Damit aber bombenstabil. Zwar vermisse ich ein wenig das Nachfüllkonzept des Melo2 ohne aufschrauben, dafür ist die Nachfüllöffnung nach dem Aufschrauben des Nautilus aber derart breit dass man den direkt mit einer Pipette füllen kann, womit das umfüllen bei diversen Liquidsorten in großen Flaschen entfällt, was wiederum sehr praktisch ist, da ich fast nur solche kaufe.

Also speziell Anfängern sollte man ein solches Setup sehr ans Herz legen. Und ich muss sagen, nach meiner anfänglichen Faszination für Subohm nach dem Wiedereinstieg, hab ich das Gefühl tatsächlich richtig angekommen zu sein.


< antworten >