Thema:
Alte Beatles-LPs verkaufen -- wo, wie, und...überhaupt? flat
Autor: ChesterOrc
Datum:28.10.16 19:57

Ho ho ho,

Ich habe hier seit längerem einen Stapel alter Vinyls liegen gehabt....beziehungsweise drei. Einen hab ich so, wie er war, bei eBay reingestellt, und der ging für 40€ weg (etwa sechzig Platten). Dann gab's diese komischen Mini-Vinyls, die hat derselbe Mensch genommen für 25 oder sowas.

Soweit, so gut. Dann sind da aber noch sechs Beatles-Alben unterschiedlichen Zustandes, an denen der Herr kein Interesse hatte. Da Geld derzeit leider irre knapp ist, würde ich die gerne halbwegs vernünftig verkaufen, komme aber zu keinem Entschluss, was der beste Weg wäre, jenseits von eBay. Dort würde ich alles in eine Auktion packen zwecks Stressminimierung, aber ob das eine gute Idee wäre?

Reichtümer kommen auch da nicht bei rum, das ist mir nach etwas Netzrecherche (leider) schon klar. Aber ich würde es am liebsten über ein Platten-Forum versuchen....eben sowas wie hier, nur für Musik. :)
Tatsächlich konnte ich bisher aber nichts passendes finden, was mich total wundert. Alles digital geworden, was Musikkonsum angeht, oder was....?

Dort erhoffe ich mir auch Ideen, was man fair verlangen könnte, denn nach langer Suche HABE ich eine Übersicht gefunden, allerdings tauchen einiger meiner Platten dort gar nicht auf....da passt die Nummer nicht zur Farbe des Innenrings.

Wie gehe ich das am besten an? Gibt es ein gutes Forum, das mir entgangen ist?
Danke Euch!
ChesterOrc


< antworten >