Thema:
Apple-Watch-Nike-App und GPS-Map-Aufzeichnung flat
Autor: Florian M.
Datum:28.10.16 19:33
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Ich habe heute erstmals die Nike-Run-Club-App mit einer Apple Watch (erstes Modell ohne GPS) ausprobiert. Also: Auf der Apple Watch den Lauf gestartet.

Anscheinend lief dabei die Nike-Run-Club-App nicht wirklich auf dem iPhone. Die Ansage kam aus dem Lautsprecher der Apple Watch und nicht über meine Kopfhörer.

Insbesondere konnte ich aber nachher in der App zwar den Lauf aufrufen, nicht aber eine Karte meines Laufs sehen. Wobei die Distanz offenbar doch ziemlich genau gemessen wurde.

Muss man dafür dann weiterhin den Lauf in der iPhone-App starten? Erfasst die Nike-App denn dann wenigstens die Herzfrequenz?


< antworten >