Thema:
Meine aktuellen Favs + Vorwort flat
Autor: giGant
Datum:20.10.16 08:36
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Bin ja seit guten 5 Jahren dabei und habe viel probiert.

Der sogenannte HighEnd-Bereich lässt mich mittlerweile kalt. Alles viel zu teuer.
Ok, alles ist in Kleinserien handgearbeitet (Holz) oder konventionell hergestellt (Alu/ES), aber für einen Akkuträger 400€ aufwärts...., nicht wirklich.
Dafür sind die Massenhersteller auch einfach viel zu gut geworden.

Leider nervt mich der Trend zu Lung-inhale Verdampfern. Man findet kaum tolle MouthtoLung Verdampfer und wenn dann nur im "HighEnd"-Bereich ab 150-160€ die mich zumindest reizen. Ist für Interessierte eigentlich auch zu 100% in meiner Umgebung das KO-Kriterium.

Versuche also immer ein Mittelmaß aus beiden zu bekommen bei Neuanschaffungen da ich beides gerne mache. Bockt halt auch einfach, ne fette und dichte Wolke rauszuhauen. :)

Meine Favs sind momentan:

Joyetech VT AIO + der Verdampfer Avocado von geekvape.

Ersteres ist eine geregelte,sagen wir mal, all in one box. Der Chip ist super, Temp, Setupspeicher usw., und bekannt aus den anderen VT Modellen der Firma. Tolle Aircontrol die auch festeren Zug zulässt aber auch eine Nebelmaschine hervorbringen kann.
Momentan dampfe ich die NI200 Köpfe mit Temp-Steuerung. Schmecken wunderbar. Auch wenn sie nach ca. 1,5 Wochen hinüber sind. Ansonsten sind für jeden Geschmack unterschiedlichste Köpfe verfügbar. Von 0.2 Ohm Nickel Köpfen für Tempdampfen bis 1,5 Ohm Clapton Köpfe. Es gibt auch einen Selbstwickelkopf den ich aber noch nicht getestet habe.

Der Avocado ist für seinen Preis unschlagbar in Sachen usability. Tolles Wickeldeck, 1A Airflow die auch wieder beide Arten des Dampfens zulässt.
Der Dampf ist schön dicht und geschmacklich spielt er für mich in der obersten Liga.


< antworten >