Thema:
Re:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: flat
Autor: token
Datum:19.10.16 09:23
Antwort auf:Re:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: von narshe

>Super! Danke für deine ausführlichen Tipps. Ich werde da auf jeden Fall mal was ordern. Gut auch, dass die 5€ wegfallen. Ich hab mich fürs erste für die Liquids "Alter Tobi" (rauchen, wie ein Hobbit ;)) und "Marokkan" von [www.surmount.de] entschieden. Mallard hatte den shop oben verlinkt. Bin gespannt. Das Gerät sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen, dann schreib ich mal, wie es mir schmeckt ;)

Alles klar, viel Spaß damit und viel Erfolg.
Nur noch kurz als Ergänzung, Shop ist relativ egal, ich hatte da bislang auch noch keine negativen Erfahrungen, egal ob holländischer Großhändler für Hardware oder Liquids mischende Hausfrau die sich Selbstständig gemacht hat.
Und bzgl. letzterem wird jeder so seine Liquidseiten kennen die zum moderaten Preis gute Qualität liefern mit Aromen die zu einem passen.

Nichtsdestotrotz haben die teureren Premiumliquids ihre Bewandnis, es macht schon einen Unterschied wenn man bspw. auf Frucht steht, und dann ein Liquid dampft das diese Frucht als Geschmacksträger anpreist und dann nach Wassereisfruchtaroma schmeckt, oder nach Capri-Sonne, oder nach eben tatsächlich dieser Frucht.

Mallard hat in seine Preisung ja auch so einen Premiumanbieter drin, bspw. Vaponauts. Halo oder Vaponauts sind eben solche Premiumanbieter die man dann in allen möglichen Shops findet, quasi die Markenware. Und neben sowas gibt es noch unendlich viele kleine Selbstmischerklitschen.

Sofern du bei deinen ersten Gehversuchen mit den Liquiden deiner Wahl nicht warm wirst ist es wichtig zu verstehen, Liquid ist nicht gleich Liquid, da gibt es derbe Unterschiede, was man sich vielleicht auch denken kann wenn man sieht dass bei einem Anbieter 10ml 2€, bei einem anderen 10ml 4€, und bei noch einem anderen dann 8€ oder eben mehr kosten.
Dabei ist teuer nicht äquivalent mit "gut", nur leider sind sehr viele der richtig guten Liqs tatsächlich teuer.

Also wenn es nicht klappt und dir dein bestelltes Liq nicht schmeckt, nicht gleich Flinte ins Korn oder 20 andere Billigliquide zum probieren shoppen sondern ruhig mal eine Premiummarke probieren, das kann ein Gamechhanger sein. Meine Freundin hat jetzt bspw. auch mit dem Umstieg angefangen und sich proaktiv irgendeine Plörre geholt und war dann in einem steten Wechselbetrieb zwischen Fluppen und Dampfer. Die ist jetzt auch seit mehreren Tagen trocken (that's what he...ach, lassen wir das) seit ich ihr da was vernünftiges geholt hab.

Will dir nichts aufschwatzen sondern nur vorwarnen, ich glaube die Erfahrung dass man irgendwann literweise Liquide daheim hatte haben so einige Dampfer gemacht, ich seinerzeit genauso.


< antworten >