Thema:
Re:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: flat
Autor: token
Datum:18.10.16 18:46
Antwort auf:Re:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: von narshe

>Alles klar, das war es, was ich wissen wollte. Bevor mir das ganze Ding noch um die Ohren fliegt.
>>

Jupp, einfach niedrig anfangen, im schlimmsten Fall holst du so keinen Dampf raus, dann höher drehen.
Hohe Ohmzahl muss nicht mit so viel Strom angesteuert werden, und hält auch nur bis zu einem gewissen Punkt Wattzahlen aus.
Weniger Strom, weniger Verbrauch, entsprechend wirst du bei deinem Liquid bspw. höhere Nikotinstärken nehmen.
Wenn du Bock auf mehr hast, wechselst du auf einen Verdampferkopf im Subohm-Bereich. Der hält höhere Stromstärken aus, säuft entsprechend mehr und erzeugt mehr Dampf. Hier nutzt du dann Liquid mit wenig Nikotin, weil hohe Nikotinstärken einen da direkt umballern, kratzen, Scheiße schmecken, zum husten bringen.
Der Pico ist ja frei einstellbar, da kannst du beide Modelle probieren und schauen was besser zu dir passt.

>Macht es Sinn, da noch andere Einstellungen vorzunehmen? So weit ich weiß kann man ja auch Temperatur und so n Gedöns einstellen. Oder ist das nur für subohm geeignet?

Mach dich nicht verrückt, erstmal einfach halten, wenn du Bock hast in der Materie zu versinken gibt es genügend Möglichkeiten. Erstmal nur Watt und da die Stärke regeln, der Temperaturmodus ist für spezielle Verdampferköpfe. Nur weil ein Verdampferkopf im Subohm-Bereich ist, ist er nicht gleich für den Temperaturmodus geeignet.
Subohm bedeutet in erster Linie dass du die Köpfe mit mehr Power anfahren kannst (und auch musst) und dadurch alles intensiver wird.

>Da ich so überhaupt keine Ahnung von dem Zeug habe, versuch ich es erstmal wie eine Zigarette zu rauchen und die Einstellungen so vorzunehmen. Ich finde diese super Rauchentwicklung eher befremdlich ;)

Jo, als Anfänger würde ich mich auch weniger mit Technik verrückt machen, sondern erstmal kucken ein gutes zuverlässiges Setup zu finden mit dem man erstmal gut von den Fluppen weg kommt. Und bei Schmacht, auch wennse Bock auf Fluppe kriegst, konsequent am Verdampfer nuckeln, Schmacht geht davon weg, merkste selbst. Aber die Idee der Zigarette eben am Anfang nicht, wenn diese aufkommt, nuckeln, geht weg.
Technik und Möglichkeiten sind imo auch weniger wichtig als ein gutes Liquid.
Da man anfangs eher was will was in der Nähe von Tabak angesiedelt ist kann ich dir den Hersteller Halo empfehlen. Der hat ein sehr gutes Tabaksortiment was einen nicht mit Auswahlmöglichkeiten erschlägt, keine echten Ausfälle hat und sehr sauber und rein schmeckt. Statt dich jetzt mit literweise Chinaplörre und allen Variationen vollzustapeln, würde ich eher empfehlen die paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und da was vernünftiges zu holen, speziell weil sich das Geschmacksempfinden in den ersten Wochen eh massiv verändert.

Willst du was recht neutral rauchiges ist Torque56 von Halo gut, die anderen Tabak-Liquide schmecken weicher, einfach paar Sorten probieren, ich denke 12mg Nikotin ist bei Hochohm für den Anfang okay. Bestellen kann man bei Smokesmarter.de, die versenden aus Holland, so dass diese dumme 18er-Versand-Kacke ausbleibt.


< antworten >