Thema:
Re:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: flat
Autor: token
Datum:18.10.16 17:23
Antwort auf:Ich hab mich nun für folgendes Setup entschieden: von narshe

>Nautilus Mini mit dem eleaf istick pico.
>Frage dazu: Der Akkuträger hat ja ordentlich Saft (75 Watt), was sind denn für das Setup gute Einstellungen. Ich würde halt gerne Mund-Lunge rauchen, also eher die höheren Einstellungen am Verdampfer fahren.


Also so viel ich weiß.
Du hast einen hochohmigen Verdampfer, den steuerst du mit entsprechend wenig Watt an, vielleicht bei um 10 Watt anfangen und dann entsprechend hoch oder runter tasten.
Bei den 1,8 Ohm in deinem Coil sollte so bei 20 Watt denke ich die Sinnhaftigkeitsgrenze erreicht sein. Höhere Bereiche sind eher für Subohm-Coils.
Bloß nicht zu hoch anfangen und dann kannst du dich entsprechend durchtasten wo für dich eine gute Balance aus Geschmack und Dampfentwicklung erreicht ist.

Du nutzt den Pico, der hat mehrere Modi, mit drei mal schnellem drücken auf die Feuertaste schaltest du den Moduswechsel an, dort solltest du ihn dann auf Wattage stellen.

Bei Erstbenutzung des Verdampfers auch bloß ausreichend lange warten bis das Ding das Liquid  eingezogen hat. Ist die Watte drinnen noch trocken und du feuerst drauf, kokelt die Watte an und du kannst den Coil direkt in die Tonne knallen weil er dann wie Scheiße schmeckt.
Dem Einsaugvorgang musst du auch nicht passiv zuschauen, den kannst du mit Zügen bei geschlossenem Airflow etwas beschleunigen, aber nicht zu ungeduldig werden.

Falls dir das geschmacklich und von der Dampfmenge zu wenig ist, kannst du auch mal einen anderen Clearomizer auf dem Pico probieren, der halt in den Subohm-Bereich geht. Gut, die Dinger lutschen dir ratzfatz den Akku leer und saufen das Liquid wie nix gutes, aber wenn man Bock auf dieses geschmacksintensive Nebelwerfen hat, ist das super. Letzteres ist eher mein Fall ;)


< antworten >