Thema:
Re:Wie erledigt ihr euer Onlinebanking? flat
Autor: Mark_TE
Datum:12.10.16 10:52
Antwort auf:Wie erledigt ihr euer Onlinebanking? von Boabdil

Entweder am normalen PC oder über die IOS App.
Der PC wird nur durch den Standard Virenscanner und die Firewall von Windows bzw. daheim inkl. der von der Fritzbox geschützt. Dafür nutze ich mein Hirn und kann mit Stolz behaupten, dass ich in meiner Gesamten PC-Laufbahn noch keinen Schadcode auf meinen Rechnern hatte.
Da ich noch eine Tan-Liste nutze, sind beide Varianten eh gleich sicher bzw. unsicher.

Nächstes Jahr wird die TAN Liste abgeschafft, aber bisher hätte ich entweder selbst 15€ für einen Scanner oder 99ct. je SMS Tan zahlen müssen. Sehe ich nicht ein, denn es ist ja die Bank welche mir das Verfahren vorschreiben will.
Weiterhin schlägt der Berater mir letztens tatsächlich vor, doch die Banking App und die PushTan App zu nutzen. Auf einem Gerät...
Safety first...
Dafür kostenlos m(


< antworten >