Thema:
Re:Ich bin wohl einfach paranoid... flat
Autor: Pengo
Datum:12.10.16 10:34
Antwort auf:Re:Ich bin wohl einfach paranoid... von K!M

>Der Fingerabdruck nützt nichts, wenn du die angreifende App selber installierst oder die Malware dein Smartphone rootet, dann kann es eh alles machen.

Ich benutze iOS und nicht Android oder Windows. Ich kann beispielsweise ohne Jailbreak keine Apps selber installieren, das geht nur über den App-Store. Und Malware auf einem Apple-Gerät ist mir noch nie untergekommen.

>Apps können auch so deinen SMS lesen,

Äh, nein.

>das hat nichts mit dem PIN der Sim Karte zu tun. In der Vergangenheit haben Angreifer sowieso ein zweite SIM mit deiner Nummer besorgt.

Und was soll der Angreifer damit anstellen? Ich bekomme den TAN-Code ja auf eine andere Mobilfunknummer.

Mir ist schon klar, dass es keine absolute Sicherheit gibt. Meine Kombination aus iOS, App, Codes sowie TAN auf eine andere Rufnummer erscheint mir aber sicher genug.


< antworten >