Thema:
Re:Ich bin wohl einfach paranoid... flat
Autor: Pengo
Datum:12.10.16 10:17
Antwort auf:Ich bin wohl einfach paranoid... von Boabdil

>Krass finde ich allerdings, dass einige auch das Banking vom Smartphone nutzen. Also das wäre mir viel zu unsicher.

Aus welchem Grund? Die App startet ja erst, nachdem ich mich per Fingerabdruck oder einen Code identifiziert habe. Sollte ich mein Smartphone - das ebenfalls mit einem anderen Code geschützt ist - jemals verlieren, kann er damit schon zweimal nichts anfangen. Außerdem geht die TAN an meine Mobilfunknummer, also müsste ein Angreifer auch meine Sim-Karte kapern, die ebenfalls mit einem Pin-Code geschützt ist.

Außerdem läuft die App in iOS in einer Sandbox, von daher wird sie auch noch durch das Betriebssystem geschützt. Die https-Verbindung kommt noch obendrauf.

Was soll daran unsicher sein? Da hätte ich am Browser mehr Bedenken.


< antworten >