Thema:
Re:Ich überlege umzusteigen, kann mich mit diesen Knüppe flat
Autor: JPS
Datum:10.10.16 21:32
Antwort auf:Re:Ich überlege umzusteigen, kann mich mit diesen Knüppe von narshe

>Joa, das sieht schon etwas besser aus.

In der Realität ist die Farbe übrigens sehr schwarz und matt und nicht so grau wie auf dem Bild - ist mit einer Beschichtung die auch das Militär für schwarze Tarnanstriche verwendet.

>Das Thema scheint aber echt komplex zu sein. Muss mich mal etwas mehr damit auseinander setzen. Da ist das kaufen von Kippen anner Bude aber weniger anstrengend ;)

Ja, paar Stunden sollte man IMO auf jeden Fall investieren, sofern man nicht bei einem Bekannten direkt ein gutes Gerät sieht, testen kann und für gut befindet - wobei das ohne Vergleich auch nicht wirklich einzuschätzen ist.

Der Akkuträger ist noch das einfachste. Der sollte geregelt sein und somit immer eine feste Watt-Zahl ausgeben. Für Mund-zu-Lunge, was wohl die meisten Umsteiger erst mal machen, braucht er auch keine riesigen Bereiche abzudecken - da reicht es wenn er von 8-20 Watt kann. Wenn er dann noch 18650er Akkus verwendet reicht das für den Anwendungsfall gut für einen ganzen Tag, bei geringer Nutzung auch mal 2-3 Tage. Also ähnlich wie ein Smartphone. Wenn man diese Basics einhält und vielleicht noch kurz ein paar Eindrücke von anderen Usern liest, kann man beim Akkuträger nicht viel falsch machen

Gibt sicher auch günstigere Lösungen als den ProVari Procyon, aber da wusste ich aus der Vergangenheit, dass mir der Taster zusagt und die Verarbeitung sehr gut ist. Deshalb wollte ich nicht lange herumexperimentieren. Mit 3W-50W in 0,2W Schritten und Subohm-fähigkeit bis runter auf 0,4 Ohm ist er auch sehr flexibel und würde auch extremere Setups noch gut unterstützen.


< antworten >