Thema:
Re:Heute: Great 10k in Berlin gelaufen (53:52) flat
Autor: AppendixFhain
Datum:09.10.16 23:35
Antwort auf:Re:Heute: Great 10k in Berlin gelaufen (53:52) von Mark_TE

>
>Mit welchem Gewicht hast du denn das Laufen gestartet?
>Und hast du ein paar Tipps für den Anfang? Ich bin da ein wirklicher Komplett-Noob.
>Langsames Tempo dafür längere Strecken? Oder kurze Strecken dafür dann aber schneller?


Ich bin ja jetzt auch nicht gerade der Profi ;-) Aber ich habe so gemacht, dass ich mir beim ersten mal vorgenommen habe irgendwie 2km zu schaffen - Tempo völlig egal. Beim nächsten Training dann 4km, dann 6km usw bis ich bei 10km Distanz angekommen war.  Erst als ich dann auf der Distanz angekommen war habe ich mir auch realistische zeitliche Ziele gesetzt. Also immer schön Stück für Stück nach vorne gearbeitet und das hat für mich auch sehr gut funktioniert. Vor dem heutigen Wettkampf hatte ich noch zwei andere (Stadtlauf und Tierparklauf) Läufe im Monatstakt spontan eingeschoben. Ich fand es schon hilfreich solche Reizpunkte zu setzen und nicht nur ins leere zu trainieren. Das hängt aber sicherlich sehr davon ab, was für ein Typ du bist.

Ich trainiere immer drei mal die Woche, wobei ich immer variiere ob ich es locker angehe oder versuche eine "schnelle" Zeit zu laufen oder auch manchmal nur beides für Teilstrecken kombiniere.

Wieder gestartet hab ich mit etwa 115kg, aber dabei SEHR in meinen Körper reingehört ob alles ok ist oder nicht.


< antworten >