Thema:
Re:Katze in ner 50m2 Wohnung, yes or no flat
Autor: Florida Boy
Datum:08.10.16 14:16
Antwort auf:Katze in ner 50m2 Wohnung, yes or no von Bufko

>Ich hab ja voll bock auf so ne kleine kuschlige. Aber nur ne 49m2-Wohnung, von der ein großer Teil ne Terrasse ist, die glaub nicht besonders Katzensicher ist (weil Dach + easy access zu den Nachbären).
>
>Soll ich? Soll ich nicht? Wäre natürlich n Tierheimviech, und wäre eine Drinnen-Katze.



Tu dir und vorallem dem Tier ein gefallen und lass es sein. Wir haben auch ne Katze, die nach draußen darf bzw. muss. Wenn ich mir vorstelle die Katze auf weniger als 25m2 (wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Terasse in den 49m2 mit enthalten) nur drinnen zu halten, ich würde durchdrehen. Unsere Katze würde uns die Wohnung auseinandernehmen, wenn sie sich nicht draußen austoben könnte. Es ist halt ein "wildes" Tier, dass sich nur bedingt erziehen lässt.
Außerdem solltest du bedenken, dass Katzen locker 15 bis 20 Jahre alt werden können und du, wenn du mal länger weg möchtest (Urlaub), immer jemanden haben musst der sich um das Tier kümmert.


< antworten >