Thema:
Discord Chat & Voice für Maniac-Forum flat
Autor: Squall [PSO]
Datum:05.10.16 15:50

Ahoid,

vorab, wenn es schon einen Discord-Channel für das Forum gibt, dann möge man den Thread bitte direkt töten. Leider funktioniert die Suche bei mir aktuell nicht, daher weiß ich nicht ob es einen gibt oder das Thema schonmal aufkam ;)

Hier der eingerichtete Kanal:
[https://discord.gg/n4aPRKQ]

Was is Discord?
Kurz gesagt ein kostenloses Tool, primär für Zocker. Man könnte es als Mischung aus Teamspeak, Skype, Messenger, Chat bezeichnen. Wer will kann es mit Twitch, Stream, Skype, etc. verknüpfen und seine dortige Kontakte so ranholen, overlays nutzen, etc. Außerdem sieht man wer Discord schon nutzt, wenn man die Accounts verknüpft, ist aber kein must have.

Warum brauchen wir das?
Was ist denn das für eine Frage?! Natürlich brauchen wir es, dass warum und wieso ist doch völlig egal! ;)
Nein, im ernst. Ich dachte es wäre vielleicht ganz nett, wenn man nicht immer auf IRC oder Messenger oder Foren zurückgreifen muss. Vielleicht will man schnell mal eine Meinung einholen oder was fragen oder diskutieren und da ist sowas doch ganz nett.

Channel habe ich erst mal so eingerichtet, von wegen Smalltalk (Games), OT, Serien, Mitspielersuche. Einen Voice-Channel gibt es auch, falls jemand lieber Labern statt schreiben will ;)

Macht natürlich am langen Ende nur Sinn, wenn sich viele anmelden und mitmachen (einige dürften ja sicher auch schon bei Discord registriert sein). Es gibt eine App für PC, Mac und natürlich auch für Android und iOS.

Das ganze muss auch nicht auf Forenmitglieder beschränkt bleiben, da können gerne auch andere Zocker und Serienjunkies mit rein (aus meiner Sicht).

Ich hab davon übrigens nix, kein Geld, kein Ref-Link oder sonstiges ;) Ich habe es nur eben erstellt, da ich vor einiger Zeit Discord für mich entdeckt hatte und es eigentlich richtig gut finde als Tool.

Würde mich freuen, falls viele davon Gebrauch machen würden, denn je mehr dabei sind, desto eher laufen natürlich auch Gespräche am Ende.

Falls keiner mitmachen will und es alle sowieso doof finden, wirds natürlich dann auch fallen gelassen.

tldr
Toller Chat und Voicechat für Gamer und Serienjunkies (neu) und nur für euch. Bringt Liebe und Gespräche mit ;)


< antworten >