Thema:
Re:Echt schade flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.10.16 12:27
Antwort auf:Re:Echt schade von ChRoM

>>Microsoft ist im Kern einfach eine Softwarefabrik. In Sachen Hardware rennen sie oft nur den Trendsettern hinterher und versuchen gleichzeitig im Premiumpreissegment zu sein.
>
>Würde ich nicht unterschreiben. Surface war ein Trendsetter. Und MS hatte schon sehr oft als erster die richtige Idee, nur zu früh. PocketPC bzw. später Windows Mobile. Courier wäre ein tolles Produkt gewesen, nur MS hatte nicht die Eier, es auf den Markt zu werfen. Wobei, wahrscheinlich wäre das Ding tatsächlich gefloppt weil nicht von Apple.
>
>>so kommt dann eine Konsole mit Kinectsensor für 500 Euro dabei raus
>
>Kinect ist ein gutes Beispiel. MS war als erster mit Sprachsteuerung im Wohnzimmer. Sie haben nur verbockt, daraus was zu machen. Was Amazon jetzt mit Echo/Alexa bringt, hätte MS schon vor Jahren machen können. MS hat sich auf ein paar TV-Fernsteuerfunktionen beschränkt und sich gewundert, dass das Ding nicht angenommen wird.
>
>MS geht nie all in mit einem ausgereiften Produkt. Surface ist da die große Ausnahme. Meistens bringen die die richtige Idee mit so vielen Kinderkrankheiten und einem mieserablen Marketing, dass das Teil floppt und sein volles Potenzial nie ausspielen kann.


Bei Surface hatten sie mehr Glück als Verstand. Das erste Pro war als Produkt erbärmlich. Erst mit dem Pro 3 haben sie alles richtig gemacht. Dass es dazu überhaupt kam dürfte in erster Linie daran gelegen haben, dass man als vollwertiges Windowstablet noch ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das Pro 5 wird zeigen, ob sie den Markt wirklich verstehen oder ob es ein Mimimiupdate wird wie das Pro 4.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname