Thema:
Re:Echt schade flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.10.16 10:51
Antwort auf:Re:Echt schade von Pengo

>>Ist leider ein Trauerspiel. Wenn MS das Marketingsverständnis von Apple hätte, wären sie an der Spitze. Bessere Produkte aber ein beschissenes Marketing und kein Gespür dafür, was die Kunden möchten.
>
>Abgesehen von dem "bessere Produkte" stimme ich dir zu. Denn eben weil sie kein Gespür für die wirklichen Wünsche der Kunden haben und immer und immer wieder irgendwas in den Markt drücken wollen, von dem nur sie alleine überzeugt sind, sind ihre Produkte nicht "besser" als die von Apple. Apple gibt den Leuten, was sie wollen. MS gibt den Leuten etwas, von dem sie glauben, dass es die Leute wollen.


Microsoft ist im Kern einfach eine Softwarefabrik. In Sachen Hardware rennen sie oft nur den Trendsettern hinterher und versuchen gleichzeitig im Premiumpreissegment zu sein. Ganz zu schweigen von der extremen Ausrichtung auf den US-Markt. Microsoft hat keine Ahnung von UIs, Marketing oder common sense. Sie vertrauen ausschließlich auf ihre internen Marktforschungen, so kommt dann eine Konsole mit Kinectsensor für 500 Euro dabei raus, ein Hololens für 3000 Euro, ... auch Nadella lässt sich zu sehr beraten, was die Firma braucht ist ein Vordenker. Einen Visionär.

Band 2 ist ein typisches Produkt für Microsoft, was nicht Millionen verkauft wird schnell eingestellt. Ist bei Spiele-IPs ja genauso. Wahrscheinlich kommt noch dazu, dass man keine Idee hat, was man großartig verbessern sollte. Die Batterie bestimmt das Produkt. Aber wenn es Alternativen für 100 Dollar gibt hat ein Band 2 für 250 so oder so einen schweren Stand. Insbesondere auch als Companion-Gerät zum Handy. Sie sollten sich mit Samsung zusammentun, die haben geile Hardware, gutes Marketing und beschissene Software.

>
>Wenn ich nur die vielen "We heard you" von MS Revue passieren lasse...hinterher sind sie immer klüger, nur um es dann wieder irgendwie zu verbocken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname