Thema:
Re:Empfehlenswerter historischer / mittelalterlicher Roman. flat
Autor: Jassi
Datum:02.10.16 10:04
Antwort auf:Empfehlenswerter historischer / mittelalterlicher Roman. von geek

Umberto Eco - Der Name der Rose

Hier muß ich gestehen, dass ich nur die letzten Kapitel dieses Buches gelesen hab. (Ich mußte mal eine längere Wartezeit überbrücken, wo es glücklicherweise ein frei zugängliches Bücherregal gab.) Durch den Film und die Kenntnis der Schlußpassagen traue ich mit schon zu, den Roman trotzdem in seiner Gänze zu beurteilen und hierfür eine Empfehlung auszusprechen.



Frank Schätzing - Tod und Teufel

Mein einziger Schätzing, den ich gelesen hab. Ein durchaus passabler Krimi, der im mittelalterlichen Köln spielt.  




Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon

Trotz des Fantasyanteils atmet dieses Buch weitaus mehr frühes Mittelalter und die Artussage aus einer Frauensicht zu erzählen wußte mir damals zu gefallen.


< antworten >