Thema:
Re:Magischer September flat
Autor: michelangelo99
Datum:01.10.16 12:06
Antwort auf:Re:Magischer September von D@niel

>Habe die letzten Tage schon auf Flickr mit Freude gesehen, dass Du fotografisch wieder aktiver geworden bist.

Wie gesagt, jetzt ist die Zeit, da kickt es mich immer wieder.

>Und dass es hauptsächlich die RX100 ist, mit der Du schießt. Der Immer-dabei-Faktor ist wohl doch entscheidender als man denkt.

Jein. Für den täglichen Weg zur Arbeit natürlich ohne Frage, da kann man auch schnell mal aus der Hüfte oder dem Autofenster schießen. Wenn ich gezielt rausfahre mit der Absicht, Natur zu fotografieren, habe ich aber meistens zum einen meine 70D mit dem Tele drauf, zum anderen für die "weiten" Shots die RX100II. Ich könnte natürlich auch das Sigma 17-50 für die 70D statt der Sony mitnehmen, müsste dann aber ständig die Objektive wechseln. So habe ich quasi die dicke Canon für die Zoom-Shots über der rechten Schulter hängen und die RX100 quasi als Hauptwaffe immer in der Hand. Nach wie vor ist die Qualität der Sony- bzw. Zeiss- Optik der meiner Canons bzw. meinem Sigma immer noch überlegen und produziert einfach die besseren Ergebnisse.

>Tolle Bilder! Nicht nur dieses, sondern die ganze Reihe der letzten Tage.

Besten Dank!


< antworten >