Thema:
Re:Magischer September flat
Autor: D@niel
Datum:01.10.16 11:33
Antwort auf:Magischer September von michelangelo99

Habe die letzten Tage schon auf Flickr mit Freude gesehen, dass Du fotografisch wieder aktiver geworden bist. Und dass es hauptsächlich die RX100 ist, mit der Du schießt. Der Immer-dabei-Faktor ist wohl doch entscheidender als man denkt.

Tolle Bilder! Nicht nur dieses, sondern die ganze Reihe der letzten Tage.

Gruß
Daniel

>Ich habe das Thema Landschaftsfotografie im letzten Jahr für meine Verhältnisse ziemlich vernachlässigt, es standen einfach andere Prioritäten an, da kam ich zu fast nichts anderem mehr. Mich da morgens um 4 aus dem Bett zu schwingen, um mich auf Verdacht ins Moor für einen schönen Sonnenaufgang zu schleichen, war lange Zeit kein Thema.
>
>Wenn ich aber im September frühmorgens zur Arbeit fahre, sind das Licht und die Verhältnisse wie Nebel, Stimmung etc. aber so dermaßen auf den Punkt, dass es mich einfach wieder packt und ich öfter mal einen Abstecher ins Feld mache und draufhalte, was das Zeug hält.
>
>Ich finde diese Jahreszeit einfach magisch, du kannst morgens aus dem Fenster sehen und siehst nur meh, keine Sonne, kein Nebel, keinen roten Himmel, nur dunkle Wolken. Wenn du dann deinen Kaffee getrunken hast und nochmal durchs Dachfenster schaust, ist da plötzlich ein roter Streifen, irgendeine Nebelbank, und du weißt, dass du schleunigst raus musst, weil dann alles ganz schnell gehen kann. Zum Glück wohne ich hier quasi mit dem Acker vor der Haustür, hab hier Natur pur und extrem abwechslungsreiche Verhältnisse. Ach, ich schweife ab... Jedenfalls hat's mich wieder extrem gepackt, und ich genieße jede Minute morgens da draußen.
>
>[https://flic.kr/p/MyoPhq]


< antworten >