Thema:
Re:Kendrick Lamar Untitled 02 L 06.23.2014. und Frage flat
Autor: Scarface
Datum:30.09.16 19:09
Antwort auf:Re:Kendrick Lamar Untitled 02 L 06.23.2014. und Frage von Guy Incognito

>Also erst mal: Ja, Kendrick ist definitiv einer der ganz Großen Rapper/Künstler der letzten Jahre, meiner Meinung nach sogar aller Zeiten. Da können auch "von früher" nur gaaaanz wenige mithalten, der junge Nas oder der junge Jay-Z vielleicht. Natürlich gibt es viele, viele sehr gute Rapper die nicht nur gängige Clichés erfüllen, aber keiner besitzt diese Mischung aus Flow(-wechseln), Stimme, Themen und Beatgeschmack. Auch als Feature Gast macht Kendrick regelmäßig eine bessere Figur als seine Gäste bzw. diejenigen, die ihn dummerweise als Feature gewählt haben :)


Saucool, wir haben nen ähnlichen Blick für HipHop :))
>
>Aber um Deine Frage zu beantworten: Auch die anderen Künstler aus dem TDE-Camp, seinem Label, sollten dir gefallen. Die da wären: Schoolboy Q, eher grimey mit Street Attitüde und wahnsinnigen Adlibs. Isaiah Rashad, sehr mellow und laid back. Ab-Soul, der verrückte Weltverschwörungstheoretiker der immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Und Jay Rock, mit dem Du am wenigsten anfangen dürftest weil Gangsta und so.
>
>Darüber hinaus kannst du auch mal Chance the Rapper hören, vor allem sein Mixtape "Acid Rap" war ganz großes Kino. Auch Saba hatte ein geiles Mixtape dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mick Jenkins, auch aus Chicago wie die beiden eben genannten, ist auch toll, vor allem die beiden Mixtapes "Trees & Truth" und vor allem "The Water(s).
>
>Hör mal rein und sag mir was du davon hältst, kann dir gerne noch mehr Tipps geben wenn du magst.



Vielen Dank für die Tipps, Chance the rapper und Saba sagen mir gar nix, von den anderen habe ich zumindest schon gehört. Ziehe ich mir alles rein und schreib dann die Tage hier rein.


< antworten >