Thema:
Re:Und noch die Top 500 flat
Autor: Jammin
Datum:29.09.16 18:03
Antwort auf:Re:Und noch die Top 500 von Fieldy


Bin gefühlt seit fast 20 Jahren hier..  Meine Account Nummer ist 1059, sofern das zeitlich zu verorten ist.

Hab über diesen Thread gelesen,  wie man sie Anzahl seine Posts sehen kann,  ich bin so bei 560, meine ich.

Das Forum und die Diskussionen habe ich zumeist passiv, aber interessiert verfolgt. Von daher sind die Laudatien hier auch immer ein Nostalgie Flash back. Ich bin mittlerweile 40 Jahre,  habe Familie, Beruf und weniger Zeit für das Hobby Konsole. Das forum begleitet mich auf meinem Smartphone mit der Akira app.

Warum so wenige Beiträge oder aktive Beteiligung von meiner Seite? Ich diskutiere schon außerhalb des Forums im job ausgiebig,  da fehlt mir einfach die Lust an Diskussionen im forum,  vor allem mit leuten,  die aufgrund abweichender Freizeitmenge und -Struktur oft mehr zeit in geschliffene Argumente und Satzbauten investieren können. Erinnert mich immer daran,  wie wenig Lust ich heute an kompetitiven Onlinespielen habe, rocket League mal ausgenommen. Da muss ich einfach zuviel meiner wenigen Freizeit investieren,  um erträglich mithalten zu können. Weniger mangels eventuellem Talent,  sondern einfach mangels Zeit und lust.

Ist nicht böse gemeint,  aber ich suche hier einfach keine Meinungs-Justage und habe keine Streitlust in meiner Freizeit.

Was ich hier mag,  ist der informatorische Mehrwert,  der hier geboten wird.  Meinungen zu spielen,  Filmen,  Autos,  Elektronik,  grillen,  etc.  Wenn ich eine Antwort oder ehrliche Meinung Suche,  dann finde ich sie hier. Und das Gefühl,  die meisten der Veteranen hier sind grundsätzlich in ähnlichem alter und Lebenssituation wie ich.

Und die lesenswerten Beiträge von Menschen wie Felix und vielen anderen waren und sind toll.

Nach gefühlt 20 Jahre ist das hier halt die Stelle,  die ich immer wieder ansurfe. Ich brauch kein Facebook,  instagram oder sowas,  hier find ich vieles,  was mich interessiert. Ich fühl mich auch  stillen wohl.

Hab immer mal nachgedacht,  auf ein Forumstreffen zu gehen,  das letzte war ja recht nah dran.  Aber als stiller Teil des Forums fühlte sich das irgendwie nicht korrekt an. :-)


< antworten >