Thema:
Re:Jemand Erfahrungen mit Riemenantrieb? flat
Autor: wantan
Datum:29.09.16 01:18
Antwort auf:Jemand Erfahrungen mit Riemenantrieb? von Sockenpapst

>Spiele mit dem Gedanken, mir ein Cityrad mit Riemenantrieb zu kaufen. Die theoretischen Vorteile hinsichtlich Wartungsarmut, Verschleiß und Lautstärke klingen zunächst mal verlockend. Auch eine kleine Probefahrt auf einem entsprechenden Canyon (Commuter?) war durchaus beeindruckend.

Schickes Fahrrad, würde mir auch gefallen. Aber der Preis? für die Hälfte würde ichs nehmen.
Generell würde ich niemals mehr als 600€ für ein Fahrrad ausgeben, da die Wahrscheinlichkeit dass es in der Stadt geklaut wird einfach viel zu hoch ist. Sollte ich irgendwann mal auf dem Land leben, sieht das auch anders aus.

Ikea Sladda hat auch Riemenantrieb, und kostet für Familymitglieder 499 €. Das wäre ok. An die Optik muss man sich gewöhnen, aber immerhin geben sie 10 Jahre Garantie auf den Riemenantrieb und 20 Jahre auf den Rahmen. Das ist schon ordentlich.


< antworten >