Thema:
Fucking W10 update flat
Autor: fianna
Datum:28.09.16 21:12
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

dauerte 30 minuten!
Danach war wieder der Store und Edge in der Taskleiste. Warum?
Das ist aufdringliche Werbung die JEDER sofort hasst!

Dazu wurde dieser blöde GameDVR erneut aktiviert. Kommt dann immer  eine Meldung wenn man eine Spiel startet (im kackhäßlichen XBox Grün) das man Win+G drücken muss um irgendwas aufzuzeichnen. Kostet womöglich sogar FPS (nicht geprüft behaupten irgendwelche Seite). Hatte ich vorher extra ausgestellt. Das Update ändert das.

Habs jetzt wieder deaktiviert über die Registry und Zugriff blockiert.
Normal kann man das nicht ändern, weil man sich für die Xbox App nen MS Account machen muss! Geil bei einem Zwangsupdate - Ihr Shitlords!

[https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Spielleiste_Windows-Taste_+_G_deaktivieren_Windows_10#Win_.2B_G_in_der_Registry_deaktivieren]

Kein Wunder das alle MS hassen. Alleine die Dauer von so einem popeligen Update geht 2016 gar nicht (und ich hab ne SSD). Bei nem Linux Webserver wird der Kernel neu kompiliert ohne das man neubooten muss. Das Netzwerkinterface ist dann halt man 20 sekunden weg.

Und dann dieses beschissene "Hallo wir haben ihren PC aktualisiert!" Hass!
Windows 10 könnte echt gut sein, wenn die sich auf die stärken des PC und Windows konzentrieren würden. Edge schau ich mir alleine deswegen nie wieder an. Warum launcht man den auch ohne Addon Möglichkeit? Geht jetzt - aber wenn einem jemand penetrant sowas aufschwatzt und ungewollt in die Taskleiste zurücklegt, nehm ich das eh nicht ernst.

Danach ging auch wieder vieles nicht - statt Lupe war Cortana in der Suchleiste usw. Erst ein manueller Neuboot half.

Wenn man Edge als Standardbrowser rausmacht kommt auch gleich wieder so eine Meldung. "Wirklich? Geben Sie Aids und Edge eine Chance!".
Diese Snakeoilsalescheisse macht einen einfach nur wütend. Müsste alles nicht sein!


< antworten >