Thema:
Temperaturgeregeltes Dampfen flat
Autor: token
Datum:23.09.16 09:33
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Durch Wiedereinstieg jetzt mal umgerüstet, dabei hab ich mir im Shop mal so einen dicken Akkuträger mit Temperaturkontrolle mitgenommen.
Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht über die Entwicklung seit meinem letzten Ausflug in die Welt des Dampfens. Viele Nervfaktoren habe ich mit der aktuellen Hardware nicht. Die Befüllung geht sehr einfach und der Tank ist dicht und sifft nicht.
Was mir aber speziell sehr gut gefällt ist wirklich diese Temperaturkontrolle. Ich hab erst mit Wattzahlen rumgespielt um den Spot zu finden wo es angenehm ist und mich nicht weghämmert, aber auch nicht zu lasch und der Geschmack gut durch kommt.
So hab ich den Abend über gedampft, aber immer wieder mischten sich Züge unter die nicht gerade angenehm waren und dann hab ich da wieder herumgeregelt.
Beim Temperaturdampfen das ich mir erst später angesehen hab, bleibt der Dampf aber konstant angenehm, der Geschmack dringt noch klarer durch und diese Ekelzüge bleiben auch alle aus. Eben nochmal ein wenig nachgelesen warum das so ist, und mir scheint dass diese Variante echt verdammt gut funktioniert und vieles einfacher macht, diese ständige Spielerei mit Einstellungen bleibt einfach aus.
Das einzige Problem bislang ist ein Fallback der Hardware in den Wattmodus sobald sich ein wenig Dreck auf den Kontakten zwischen Akku und Verdampfer bildet, das ist mit einem Zewa aber schnell behoben und passiert auch erst nach ausgiebigem Gebrauch.


< antworten >