Thema:
Re:BR-Konzerte flat
Autor: Pezking
Datum:23.09.16 09:02
Antwort auf:BR-Konzerte von chifan

>Lohnt sich eigentlich die BR "Legend I, D, Z Apocalypse" noch oder ist die mittlerweile schon zu alt (bzgl. der Qualität im gesanglichen Bereich als auch bei der Performance) und man kann die sich sparen und lieber gleich auf die "Legend 1999 & 1997 Apocalypse" zugreifen? Haben die japanische BR von letzterer und der Budokan auch englische Untertitel (keine Ahnung ob Legend 1999 & 1997 eine "Geschichte" hat wie die Budokan)?

Nicht mal die beiden englischen Blu-rays haben englische Untertitel.

Meine Lieblings-Blu-ray ist nach wie vor "Live in London". Das fängt einfach eine typische Konzertatmosphäre am besten ein und zeigt, dass BABYMETAL auch ohne epische Inszenierung in riesigen Hallen funktioniert.

"Live in Budokan" ist okay, aber da stört mich der riesige Abstand zwischen Publikum und Bühne.

Meine Lieblingskonzertaufzeichnung ist immer noch "Legend 2015 New Year Fox Festival". Bietet IMO die bislang beste Balance zwischen Publikumsnähe und gewaltiger Inszenierung.
Gerade im Rahmen der "TRILOGY – METAL RESISTANCE EPISODE III – APOCALYPSE"-Sammlung auf Blu-ray erschienen. In Japan. Nur für den Fanclub. Unerschwinglich. Aber wofür gibt es *räusper*.

Auftritte ohne die Kamiband kann ich nur noch als kuriose Ausflüge in die holprige Anfangszeit von BABYMETAL anerkennen. Ist natürlich auch mal ganz ulkig. Aber grundsätzlich ist die Kamiband für mich ein fester Bestandteil von BABYMETAL. Auftritte ohne die Jungs fühlen sich einfach "falsch" an.

Die Kamiband hat entscheidenden Anteil daran, dass ich überhaupt in der Lage bin, BABYMETAL nicht als 08/15-Plastik-Popband wahrzunehmen.

Dennoch wirken auch die älteren Blu-rays absolut professionell und sind für Fans sicher kein rausgeschmissenes Geld.


< antworten >