Thema:
Re:BR-Konzerte flat
Autor: JPS
Datum:21.09.16 14:27
Antwort auf:Re:BR-Konzerte von chifan

>Danke! Werde dann mal schauen ob ich die im Urlaub in Japan irgendwo günstig finde. Die bei uns aufgerufenen 60-70 EUR würde ich dafür nicht hinlegen.

Ich habe die damals bei Amazon.co.jp für je ¥5,452 bestellt. Inzwischen sind sie zwar etwas im Preis gestiegen, aber im Vergleich zu den Fan-Club-Only-Releases zumindest noch halbwegs bezahlbar.

Wenn Du nur eine der Blurays holst, dann würde ich 97/99 nehmen, aber IDZ lohnt sich wie gesagt trotzdem auch noch immer.

97/99 ist über alle Releases hinweg meine Lieblings-Bluray, da sie von einigen Songs meine Lieblings-Performance enthält. Unter anderem die beste Version von Headbanger Night of the 15 Mix, die später leider nie mehr gespielt wurde.

Von den aktuelleren Blurays ist wegen der Songs des zweiten Albums dann voraussichtlich die Wembley-Bluray die beste Wahl, zumindest bis irgendwann 2017 die Tokyo Dome Blurays mit allen Songs beider Alben erscheinen. Ist aber als Japan-Import eigentlich schon fast zu teuer, dafür dass es nur ein Konzert ist.

Durch die drei enthaltenen Konzerte ist die Triology mit den Auftritten aus 2015 IMO interessanter als die Wembley-Bluray, aber die bekommt man ja nur als Raubkopie oder für hunderte Euro bei Ebay.

Mit der günstigen EU-Version der Budokan-Bluray macht man aber auch nichts falsch, da man für wenig Geld recht beeindruckende Auftritte mit den Songs des ersten Albums bekommt.

Auf die London Bluray kann man IMO am besten verzichten, da die Bühnen wenig aufwendig sind und man auch von der Songauswahl nichts verpasst. Ist hauptsächlich durch den günstigen EU-Release interessant, so dass man sie auf jeden Fall als Ergänzung kaufen kann.


< antworten >