Thema:
Re:BR-Konzerte flat
Autor: chifan
Datum:21.09.16 13:51
Antwort auf:Re:BR-Konzerte von JPS

>>Lohnt sich eigentlich die BR "Legend I, D, Z Apocalypse" noch oder ist die mittlerweile schon zu alt (bzgl. der Qualität im gesanglichen Bereich als auch bei der Performance) und man kann die sich sparen und lieber gleich auf die "Legend 1999 & 1997 Apocalypse" zugreifen?
>
>Ich würde beide Sets empfehlen, da in den insgesamt 5 Konzerten viele exklusive Songs und außergewöhnliche Auftritte (Schneekanonen, Ave Maria, Moa+Yui Solo-Songs, Kreuzigung) enthalten sind. Sind IMO beide deutlich interessanter als z.B. die London-Bluray oder das 3er-Set mit den Auftritten aus 2015.
>
>Das gilt besonders, wenn Du den Japan/Idol/J-Pop-Part von Babymetal magst. Die neueren Konzerte sind viel stärker auf westliche Bedürfnisse abgestimmt als diese zwei Bluray-Sets, die IMO noch viel abgedrehter und außergewöhnlicher sind.
>
>Ist halt noch viel mit den Babybones statt der Kami Band, was aber auch seinen Reiz hat - einerseits weil dadurch noch mehr Tänzerinnen auf der Bühne sind und zum anderen weil die Kami Band dann während des Konzerts per Intro-Movie eingeführt wird und übernimmt.
>
>Ich hätte auch jetzt noch gerne Auftritte der Babybones. Keine Ahnung warum man diese gleich vollständig durch die Kami Band ersetzt hat. Gerade die Tänzerinnen hätte man ja trotzdem behalten können und würden z.B. auf einer großen Bühne (wie im Tokyo Dome) für zusätzliche Unterhaltung des Publikums sorgen.
>

Danke! Werde dann mal schauen ob ich die im Urlaub in Japan irgendwo günstig finde. Die bei uns aufgerufenen 60-70 EUR würde ich dafür nicht hinlegen.


< antworten >