Thema:
Re:Erste Tokyo Dome (Video-)Eindrücke in Pro-Shot Qualität flat
Autor: JPS
Datum:21.09.16 02:22
Antwort auf:Re:Erste Tokyo Dome (Video-)Eindrücke in Pro-Shot Qualität von Pezking

>>[https://www.youtube.com/watch?v=_qEY97yCKvo]
>
>BLU-RAY!
>
>HEDAMMIT!
>
>NAO!!!!!!!!!!!!!


Ich bin echt gespannt wie sie das auf Bluray einfangen. Wenn Su (und teilweise Moa/Yui) auf der oberen Bühne ist, die Band aber auf der unteren Bühne, gleichzeitig noch das Publikum gut mitgeht und der Gesamteindruck (Bühne, Bildschirme, Pyrotechnik und Laser/Scheinwerfer) eingefangen werden muss, stelle ich mir das richtig schwierig vor, das passende Verhältnis hinzubekommen, bei dem man genug von Su/Moa/Yui sieht ohne den Rest zu vernachlässigen.

Das ist dieses Mal so komplex, dass man fast schon Bild in Bild oder Multi-Angle braucht um die verschiedenen Vorlieben der Fans zu bedienen und der Show gerecht zu werden. Ich vermute Mal, dass man von der Band daher weniger als zuletzt zu sehen bekommt, einfach weil zu viel andere Motive berücksichtigt werden müssen, die man nicht mit der Band gleichzeitig dargestellt bekommt. Die Band wird wohl nur bei den Soli wichtig genug sein, um länger als ein paar Sekunden im Bild zu bleiben.

Ich bin auch gespannt, wie sich diese am Ende des zweiten Tages angekündigten Cinema-Vorführungen auf die Release-Termine auswirken. Wenn man Leute dazu bringen will die recht teuren Tickets zu kaufen, kann man eigentlich nicht wenige Wochen später 70% der Shows auf Wowow zeigen. Von daher fürchte ich fast, dass die Cinema-Vorführungen sich negativ auf die Wowow- und Bluray-Release-Termine auswirken. Andererseits könnten die Vorführungen auch für eine schnellere Bearbeitung des Video-Materials sorgen.

Ein noch etwas längerer TV-Bericht: [https://www.youtube.com/watch?v=oiwk-0qH-lU]

Wobei man nicht so viel mehr von der Show sieht, eher vom Drumherum und den Fans.


< antworten >