Thema:
Re:Heftig was da mitgefilmt wurde. flat
Autor: KikjaR
Datum:19.09.16 21:59
Antwort auf:Heftig was da mitgefilmt wurde. von Bakin

>Ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, aber das wundert mich doch.
>
>Ich bin ein großer Perfume Fan und ich kenne das so gar nicht von Konzerten in Japan. Wenn es hochkommt kriegt man mal ein Bild von der leeren Bühne zu Gesicht.
>
>Aber ganze Videos oder ein kompletter Audiomitschnitt...
>Kann mir das nur mit dem hohen "Ausländer"-Anteil erklären.
>Ggf. ist der Tokyo Dome auch einfach zu riesig zum Kontrollieren.


Also Audiomitschnitte sind jetzt nicht so selten bei japanischen Idolkonzerten. Ich weiß sogar von einzelnen Audioabgriffen der Mikros. Da haste dann nur die Tonspur von bestimmten Idols.
So'n Fieldrecorder lässt sich eben besser verstecken.
Aber bei Videoaufnahmen haste Recht. Da sind die Aufpasser zwischen den Reihen offenbar rigoros, ermahnen die Leute oder schmeißen sie gnadenlos raus, sobald ein Handy über den Köpfen aufblitzt.
Vielleicht gab's dieses Film- und Tonverbot beim Babymetal Konzert nicht oder die Aufpasser waren gnadenlos überfordert?


< antworten >