Thema:
Re:Neues Rad muss her und zwar pronto flat
Autor: heer
Datum:19.09.16 18:10
Antwort auf:Neues Rad muss her und zwar pronto von Silverstar

Ich fasse es mal ganz kurz zusammen:
Du willst ein E-MTB mit Komponenten auf XT/X9-Niveau und das alles für 1300€?
Das wirst du so nicht bekommen, nirgends! Auch nicht für ein Hardtail.
Das von dir verlinkte Fischer ist ja schon über Budget und da sind sämtliche Teile uralt oder extrem billig dran.
Wie schon geschrieben: die verbaute Suntour-Gabel ist mit das einfachste was du am Markt bekommst, von den Bremsen hatte ich noch nicht mal was gehört und heute noch ne 3x8-Schaltung zu verbauen ist schon mutig. Standard selbst in den namenlosen Baureihen ist heute mindestens 10fach.
Also mit einem solchen Rad wirst du keine Freude haben...

Dann lieber mal noch 500€ draufpacken und nach einem ordentlichen gebrauchten E-Bike schauen.
Und wenn es eh nur auf Radweg und mal Waldautobahn bewegt wird: muss es dann ein MTB sein?


< antworten >