Thema:
Neues Rad muss her und zwar pronto flat
Autor: Silverstar
Datum:19.09.16 14:32
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Ich hab hier ein Haibike Xduro EQ, Vollferderung, komtelett Shimano XT austattus, zwei Akkus zur verfügung. Dummerweise klappt das mit dem ausleihenen nicht so wie es soll und ich will ein eigenes.

Mein altes Radon Bike lohne einfach nimmer auszubauen, aber ich könnte zumindest noch ein paar Ersatzteile dafür usen um es aufzugraden.

Hier mal ein Link zu dem was ich mir vorgestellt habe: [http://www.fischer-fahrradshop.de/epages/64611400.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64611400/Products/19195/SubProducts/19195-0001]

Und die wichtigen Sachen für mich

1) Clarks M2 180/160 Bremsen - Kenn ich nicht, hab aber noch Elexir R da (die mir sogar besser als die teuren Magura von meinem Bruder gefallen)

2) Schaltung 24 Gang Delore Schaltung - Das kann ja alles heißen. Mir persöhnlich gefielen die SRam X9 besser als Shimano XT. Schalten genauso gut aber liegen besser in der Hand. Könnte man die Schalhebel/Umwerfer wechseln (Ritzel sind XT, aber runter). Die haben aber 27 statt 24 gang...

3) Gabel: Suntour XCT 100 (74€] vs RockShox Reba SL (knapp +350€). Größte Problem, neue Rad wird 27.5 Zoll Räder haben und mein altes hatte 26 Zoll. einfach austauschen geh da nicht. Gbits für sowas ne art verlängerung oder einfach als ersatzteil verticken?

PS: Wert was zum Rad selbst sagen kann, besonderst Motor (das der an Bosch nicht rankommst ist klar) oder alternativen hat, bitte ansagen. Preisvorstellung 1300€


< antworten >