Thema:
Nummer 11 flat
Autor: Slapshot
Datum:19.09.16 09:22
Antwort auf:Der Labertaschen-Thread von Slapshot

Bei Platz 11 wird’s mysteriös. Accountnummer 2862, seit der Umstellung auf PXM dabei, fast 21000 Beiträge in 15 Jahren und damit ganz knapp 1400 Beiträge/Jahr. Und auch wenn ich mir sicher bin, dass er es nicht mehr hören kann, muss ich als erstes an einen Hut denken, wenn sein Nick fällt. Die Rede ist natürlich vom Forums-Urgestein McDee.

Wie bei drummy fing auch bei McDee alles mit einem VCS an. In dem Fall aber nicht mit einem Spiel, sondern gleich mit 32. Darunter so Klassiker wie Combat oder Space War, aber auch unbekanntere Sachen wie 3D Tic-Tac-Toe oder Reversi. Nichtsdestotrotz ein guter Einstieg in die Welt der digitalen Unterhaltung und vielleicht auch einer der Gründe, warum McDees Spielegeschmack auch heute noch so breit gefächert ist. Da stehen wie selbstverständlich Nintendo-Perlen wie Zelda und Paper Mario Spielen wie Alien vs. Predator 2 und Resident Evil 2 gegenüber und werden ergänzt durch Rares N64-Perlen Conker, Perfect Dark und Banjo. Entsprechend breit gefächert sind auch McDees Lieblingsgenres, die sich wohl am einfachsten mit einem Eigenzitat zusammenfassen lassen: „Alles was Spaß macht“.

Zum Glück bleibt ihm da noch Zeit, zu versuchen, die Welt ein wenig zu verbessern. Dafür, dass er das auch hier im Forum schon versucht hat, möchte ich ihm an dieser Stelle von ganzem Herzen danken, nicht zuletzt deswegen, weil ich damals versäumt habe, dies zu tun.

Ich gratuliere zum 11. Platz.


< antworten >