Thema:
Re:Und wie gehts jetzt weiter? flat
Autor: ChRoM
Datum:16.09.16 14:39
Antwort auf:Re:Und wie gehts jetzt weiter? von Bandit

>Universal Apps braucht man nicht wirklich und es gibt bis heute auch fast keine, obwohl sie längst da sein sollten.

Die Crux an der Sache ist, dass der lebendigere Store schon immer der Phone Store war. Wenn überhaupt, hätte Phone den seit der Einführung in Windows 8 scheintoten Desktop-Store befeuern müssen. Die ganze Idee, Universal Apps bzw. UWP würden das App Problem auf Mobile lösen, war von Anfang an verkehrt gedacht. Überspitzt formuliert ermöglichen es Universal Apps den Entwicklern, für zwei unattraktive Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

Das ist jetzt natürlich eine Einzelbetrachtung, aber mein großartiges Spiel habe ich seinerzeit zuerst für Windows 8 rausgebracht. Als mit Windows Phone 8.1 die Universal Apps aufkamen, hab ich das Game auf mobile portiert und hatte am Phone sofort ein Vielfaches der Downloads am Desktop. Das Verhältnis ist über die Lifetime 75 Prozent Mobile, 25 Prozent Windows.

Wenn MS Windows 10 Mobile wie es den Anschein macht aufgibt, wird das auch den Desktop-Store schwächen. Sofern das überhaupt noch möglich ist.


< antworten >