Thema:
Re:Und wie gehts jetzt weiter? flat
Autor: Pengo
Datum:16.09.16 13:58
Antwort auf:Re:Und wie gehts jetzt weiter? von ChRoM

>Genau das ist der Punkt. Aus der Perspektive ist es MS durchaus zuzutrauen, Windows 10 Mobile ganz aufzugeben. Und genau deshalb wäre langsam mal eine Ansage angebracht von wegen: Wir stehen zum OS und das ist unser Plan für Hardware.

Selbst ein solches Statement nimmt MS doch keiner mehr ab, dazu haben sie in der Vergangenheit schon viel zu oft etwas versprochen - siehe Zune, Kinect usw. - und es dann nicht gehalten.

>Vor zwei, drei Monaten hieß es, der Fokus wäre Business. Aber wie will MS Business-Kunden von einer Plattform überzeugen, die in der Öffentlichkeit als "tot" gilt?

Gar nicht. Der Zug ist für MS abgefahren. Microsoft hat es ja bis jetzt auch nicht geschafft, W10 großflächig in den Unternehmen zu platzieren. Wie wollen sie dann darauf basierende mobile Plattformen in die Firmen bringen?

Apple hat es klüger angestellt und sich vor mehr als einem Jahr erfolgreich an IBM rangeschmissen. Da ging es zwar in erster Linie um Macs, aber bis zum iPhone und iPad hin zu einem geschlossenen IT-Ökosystem ist es nur ein kleiner Schritt. Denn neben der Hardware fürs Büro wurden für die mobilen Apple-Geräte gleich auch eine Reihe von Business Apps entwickelt.


< antworten >