Thema:
Re:Und wie gehts jetzt weiter? flat
Autor: ChRoM
Datum:16.09.16 13:03
Antwort auf:Re:Und wie gehts jetzt weiter? von X1 Two

>Nadella wartet mit Geräten offensichtlich, bis sie ausgereift sind und Software vorhanden ist. Ballmer wollte immer alles sofort. Deshalb gibt es HoloLens eben noch nicht für Konsumenten und solange Windows 10 Mobile nicht da ist, wo es hin soll, wird es auch kein entsprechendes Gerät geben.

Der Launch des völlig unfertigen Windows 10 Mobile fällt aber schon in die Ära Nadella.

>Zumal Nadella ja eher dahin geht, Windows 10-Funktionen und -Apps auf iOS und Android zu bringen und unabhängig vom Betriebssystem auf allen Plattformen mit Office Geld zu verdienen.

Genau das ist der Punkt. Aus der Perspektive ist es MS durchaus zuzutrauen, Windows 10 Mobile ganz aufzugeben. Und genau deshalb wäre langsam mal eine Ansage angebracht von wegen: Wir stehen zum OS und das ist unser Plan für Hardware.

Vor zwei, drei Monaten hieß es, der Fokus wäre Business. Aber wie will MS Business-Kunden von einer Plattform überzeugen, die in der Öffentlichkeit als "tot" gilt?


< antworten >