Thema:
Und wie gehts jetzt weiter? flat
Autor: ChRoM
Datum:16.09.16 10:08
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Die aktuelle Strategie ist einfach nur konfus. Lumia ist offiziell tot, die Produktion wurde schon eingestellt und zum Jahresende sollen alle abverkauft sein. Ersatz ist keiner angekündigt. Somit gibt es keine First Party Phones mehr, und von Third Party weiterhin ebenfalls nichts (sieht man vom sündteuren Elite X3 ab). Gleichzeitig entwickelt MS Windows Mobile 10 aber weiter. Es kommen laufend neue Insider Previews bzw. erst heute wieder ein Update im regulären Ring. Ein OS ohne Hardware, auf der es läuft, hat aber wohl eher keine Zukunft.

Was denkt sich MS dabei? Weiß im Konzern die Linke nicht was die Rechte tut? Oder hat MS doch noch Pläne für Windows Mobile? Dann sollte man diese schleunigst kommunizieren, bevor die letzten treuen Fans der Plattform auch den Rücken kehren, weil sie keine Zukunft mehr sehen.

Der Windows Mobile 10 Subreddit erinnert mich ein wenig an die letzten Tage von Amiga und Commodore, als die Leute auf neue OS-Versionen und neue Amigas auf Power-PC-Basis gewartet haben, die die Plattform retten würden. Heute setzen wir alle Hoffnung aufs Surface Phone, das MS aber nicht mal angekündigt hat.

Ich bleibe bis zum letzten Tag an Bord. Bis MS die Server abdreht und mein Telefon nicht mehr funktioniert. Ich hab auch den Amiga noch verwendet, da gab es schon lange keine neuen Games mehr. (Wobei ich zum Spielen parallel einen PC am Schreibtisch hatte ;-)


< antworten >