Thema:
Re:Hat jemand ein paar allgemeine Tipps? flat
Autor: Mark_TE
Datum:14.09.16 17:14
Antwort auf:Re:Hat jemand ein paar allgemeine Tipps? von Nightfall

>>Laut den diversen Kalorienrechnern liegt mein Bedarf so bei 2700-3000 kcal (je nach rechner). Die letzten Monate habe ich ein durchschnittliches Defizit von 1000 kcal.
>
>Das erscheint mir deutlich zu hoch. Ich würde behaupten du hast vielleicht 2000 und an einem Sporttag bis 2500. Wenn du jetzt aktuell 1700-2000 Kalorien zu dir nimmst, dann überrascht mich nicht dass du nicht ab und eher zunimmst.


Naja ich habe mich da an den Rechnern im Internet orientiert.
Bis vor 1-2 Wochen klappte das auch recht gut. Aber nun tut sich nichts mehr bzw. wird eseher ein wenig mehr.

Heute habe ich auch mit einem Arbeitskollegen (Fitnessfreak) drüber gesprochen und er meinte, dass 3000 Kalorien durchaus korrekt sei. Also Grund + Leistungsumsatz.

Seiner Meinung nach solle ich 2500kcal am Tag zu mir nehmen (um abzunehmen... o^O)

>Ich habe vor vielen Jahren von 110 auf 85kg abgespeckt. Meinen Kalorienverbrauch hab ich teilweise auf 1000 am Tag reduziert.

Die letzten drei vier Tage habe ich durch viel Stress recht wenig gegesen und hatte im Schnitt um die 1200kcal / Tag. Ist das nicht tödlich für den Stoffwechsel? Laut meinem gefährlichen Halbwissen sorgt das dafür, dass der Körper sich an ZU wenig gewöhnt und somit das als normal voraussetzt bz.w Muskeln statt Fett abbaut.
Moderner Mythos?

Kohlenhydrate sind bei mir im Moment 100g/Tag das Soll.


< antworten >