Thema:
Hat jemand ein paar allgemeine Tipps? flat
Autor: Mark_TE
Datum:14.09.16 00:13
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Seit Mai diesen Jahres achte ich sehr auf meine Ernährung und treibe wieder Sport.
Das Gewicht ist von Anfangs 115 auf mittlerweile 105 runter. Leider aber im Moment stagnierend bzw. mit leichter Tendenz nach oben. (Dabei fällt mir auf, dass ich mich zu oft wiege und das meist demotiviert. Aber das nur am Rande)
Langfristig sind mein Ziel 90kg bei einer Größe von 1,90m.

Das erste Etappenziel ist die 100er Marke.

Ich mache alle zwei Tage Ausdauersport. Sei es schwimmen, Fahrrad fahren oder laufen (1 1/2 Stunden mit Verschnaufpausen). Je nachdem Worauf ich am meisten Lust habe. Dazu noch jeden Tag in der Mittagspause 45-60 Minuten spazieren (wenn es nicht gerade in Strömen regnet).
Laut den diversen Kalorienrechnern liegt mein Bedarf so bei 2700-3000 kcal (je nach rechner). Die letzten Monate habe ich ein durchschnittliches Defizit von 1000 kcal.

Ist das Defizit zu hoch?
Was habt ihr noch für allgemeine Tipps? Aktuell tut sich leider so gut wie nichts. Die Motivation ist aber noch vorhanden wie am ersten Tag :)


< antworten >