Thema:
Re:RHCP flat
Autor: JPS
Datum:11.09.16 03:34
Antwort auf:Re:RHCP von Abe

>>Die Frage ist, wer macht hier Werbung für wen? Kam von RHCP nach Lemon Tree noch irgendwas?
>
>ähm ja?
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_awards_and_nominations_received_by_Red_Hot_Chili_Peppers]
>vs
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Babymetal#Awards_and_nominations]


Gerade in diesen Award-Listen finde ich von RHCP in den letzten 6 Jahren nur 2 Nominierungen (wobei ich einfach nur nach "201" gesucht habe), während ich bei BM seit 2014 ca. 15 gewonnene Awards sehe.

Klar waren RHCP mal richtig groß, aber das war halt in den 90/00ern, so dass ich mir nicht mehr sicher wäre, dass sie 2016 tatsächlich noch eine spürbar größere Fanbase als BM haben, bei denen gerade UK neben Japan das Land mit der größten Fanbase darstellt.

Die haben in UK einen ganz anderen Stellenwert als z.B. in Deutschland, weshalb sie dort auch den Auftritt in der Wembley Arena hatten, während in Deutschland nur sehr kleine Locations gewählt werden.

Sind jetzt auch nicht die größten Hallen in denen die Auftritte stattfinden. Die könnte BM locker auch alleine ausverkaufen.


< antworten >